Freitag, 22. Februar 2008

Wer watcht wen im Watchblog?

Im Grunde könnte man diesen Blog als einen "Henryk M. Broder-Watchblog" bezeichnen. Tun wir auch. Damit wir hier aber gute Arbeit leisten können, müssen wir natürlich unseren Feind kennen. Wohl oder übel muss man dann das konsumieren, was man eigentlich verabscheut. Lernen wir einfach von unserem Meister!

Broder schrieb bei WeltOnline am 22. Februar 2008 (Der "BILDblog" und die Fehler der Anderen) über Tartar essende Vegetarier, Schmuddelhefte konsumierende Sittenwächter und eben auch den im Grunde die BILD liebenden BILDblog-Mann Niggermeier. Er suche nur nach einer Rechtfertigung, sich mit der BILD zu beschäftigen. Er wählt die Kritik. So, wie jeder Kunstkritiker nach Broder selbst gerne Künstler geworden wäre.
Zwei Medienjournalisten gehören zu den größten Kritikern der "Bild"-Zeitung. Sie betreiben die Webseite "Bildblog.de", die Fehler und vermeintliche Sünden auflisten. Der Autor Henryk M. Broder hat sich die Seite angeschaut und erkennt, dass hier treue Freunde von "Bild" am Werke sind.
Broder übertrifft sich wieder selbst. Zugute halten muss man ihm seine scharfe Analyse. Aber abziehen die lustige Verkehrung der Wirklichkeit ins Gegenteil.

Keine Kommentare: