Sonntag, 24. Februar 2008

Wie es geht..

Wie gehts denn? Ganz einfach: ausgefallen beschissene Meinung haben, sie ich (zugegebenermaßen) schicke Worte kleiden und dann raus damit. Das will nicht nur der Verleger, nein, das will auch das Volk. Dann kann man noch so hässlich sein (an der Seele); das macht Spaß und man verdient Geld damit. So werd' ich das auch machen: ich lege mir eine krasse Meinung, veröffentliche sie, jeder will hören, wie ich mich mit den Vernünftigen streite und dafür bekomme ich dann Geld. So läufts doch auch in der Forschung. Wer sucht denn dort nach Wahrheit? Niemand. Hat jemand mal einen praktizierenden Rechtsanwalt gesehen, der wegen der "Gerechtigkeit" praktiziert? So bald er praktiziert, wird er Pragmatiker und vergisst den Scheiß mit der Gerechtigkeit schnell wieder. Da hat der gute alte Aristoteles wieder mal Recht: Das funktioniert alles nur mit Muße: Kunst, Gerechtigkeit und eben auch Wahrheit.
Broder, wir lieben dich! Man muss eben seinen Feind kenne.

Keine Kommentare: